Mein Neuseelandtagebuch

Mein Neuseelandtagebuch Teil 1

Ich werde versuchen, so oft es geht Internet-Cafes zu finden, damit ich Euch immer über meine Reise auf dem Laufenden halten kann.


Mein Neuseelandtagebuch beginnt mit der Vorbereitung der Reise.

Der Hinflug am  24.04. bis 26.04. führte mich von Hannover über München und Hongkong nach Auckland.

Am 26.04.2007 bin ich dann um 9:00 Uhr morgens (Ortszeit NZ) in Auckland angekommen, wo Danja mich vom Flughafen abgeholt hat.

 

Vom 28.04. bis 23.05. waren wir im Northland unterwegs. Unser Weg:

Auckland -> Goat Island bei Leigh -> Waipu Caves -> Whangarei -> Kawakawa -> Paiha -> Waiora Gardens bei Kohukohu -> Cape Reinga -> Maitai Bay -> Waiora Gardens -> Waipoua Forest

Im Northland wachsen die gigantischen Kauribäume
Im Northland wachsen die gigantischen Kauribäume

Anschließend ging es wieder zurück nach Auckland. Ich konnte es allerdings kaum erwarten die Großstadt mit meinem ersten eigenen Auto in Richtung Natur zu verlassen.

 

Die nächste Woche habe ich die Coromandel Halbinsel bereist und dort viele interessante Sehenswürdigkeiten besucht:

Thames -> Coromandel Town -> Colville -> Waikawau Bay -> Whitianga -> Cathedral Cove -> Hot Water Beach -> Whangamata -> Waihi -> Karangahake Gorge -> Paeroa 

 

In der Waikato Area stieß ich dann auf meine ersten Herr der Ringe Locations, Hobbiton und Weathertop und ich war wieder Wwoofen. Matamata -> Hobbiton -> Cambridge -> Hamilton -> Raglan -> Weathertop -> Port Waikato -> Sue and Marty McCardles Place bei Rangiriri (nördlich von Huntly) -> Trip zu den Waitomo Caves -> zurück zu Sue -> Lakewood-Lodge

"Haken" im Stall der Lakewood Lodge
"Haken" im Stall der Lakewood Lodge

 

Dann habe ich mich auf den Weg nach Süden gemacht. Ich habe Geysire, heiße Quellen und Kiwis in Rotorua gesehen und eine Bootstour über den Lake Tauop gemacht. Im Tongariro National Park habe ich Ithilien und Mordor Locations besucht, den Skifahrern zugesehen und auch die Art Deco Stadt Napier an der Ostküste besichtigt.

Hamilto -> Tirau > Rororua -> Taupo -> Tongariro National Park -> Napier

 

Danach bin ich kreuz und Quer durch die Wellington Region gefahren und habe  eine Menge über die Pflege von Rennpferden, Ziegen, Schafen und Hengsten gelernt sowie zahlreiche Herr der Ringe Schauplätze aufgesucht.

Levin -> Otaki -> Upper Hutt -> Kaitoke -> Pinnacles -> Cape Palliser -> Wairapa -> Otaki -> Wellington

Wellington bei Nacht
Wellington bei Nacht

Dann ging es auf zur Südinsel, wo ich erstmal für drei Monate bei Buller Adventure Tours in Westport als Horse Trekking Guide gearbeitet habe. Anschließend  habe ich mich dann endlich für einen Monat auf die Reise quer über die Südinsel begeben: Westport -> Greymouth -> Arthur's Pass -> Christchurch -> Mt. Sunday -> Oamaru -> Dunedin -> Invercargill -> Manapouri -> Te Anau -> Milford Sound -> Doubtful Sound -> Queenstown -> Glenorcy -> Wanaka -> Fox -> Hokitika -> Westport -> Christchurch.

 

Anstatt der geplanten 6 Wochen habe ich nur zwei bei Onuku Heights

in Akaroa gearbeitet, bevor ich mich mit Kera auf den Weg in den Norden der Südinsel gemacht habe: Akaroa -> Christchurch -> Kaikoura -> Blenham -> Nelson -> Maharau -> Abel Tasman National Park -> Takaka ->  Cape Farewell -> Nelson -> Picton

Blaues Meer im Abel Tasman National Park
Blaues Meer im Abel Tasman National Park

Dann ging es mit der Fähre wieder zurück nach Wellington wo ich noch einmal zwei Wochen zugebracht habe bevor ich mich mit Zwischenstopps zur Lakewood Lodge aufgemacht habe:

Bluebridge Ferry -> Wellington -> Otaki -> Levin -> Tongariro National Park -> Waitomo -> Hamilton -> Lakewood Lodge

 

In der Lodge habe ich meine letzten Wochen in Neuseeland verbracht. Zwischendurch hatte icgh eine Woche lang Urlaub:

Lodge -> Tutukaka -> Goat Island -> Auckland -> Lodge

 

Am 24.04. habe ich dann den langen Rückflug nach Hause angetreten.

 

Weitere Fotos findest Du in den Fotoalben...