Der Hinflug

Am Dienstag den 24.04.2007 bin ich pünktlich um 19:10 Uhr in Hannover abgeflogen. In München hatte ich ca. eine Stunde Aufenthalt, die ich für einen Spaziergang über den Airport genutzt habe.

 

Danach ging es in über 11 Stunden weiter nach Hongkong. Schon am Gate in München hatte ich einen alten, pockennarbigen Chinesen bemerkt, der ständig an seinem Flachmann nippte und dachte noch, bestimmt habe ich Pech und sitze neben ihm und, voila, Murphy schlägt zu. Zum Glück war der Flieger nur halb voll und er hat sich einen anderen Platz gesucht.

Wir sind über Russland geflogen und ich beneide die Menschen nicht, die in graubraunen Städten in graubraunen Ebenen zwischen graubraunen Bergen leben. Da muss man doch depressiv werden.

 

Von Hongkong habe ich leider fast überhaupt nichts gesehen. Es war total diesig. Dort konnte ich meine fast 2 Stunden Aufenthalt mit Bummeln auf dem riesigen Flughafen verbringen.

 

Auf dem Weiterflug nach Auckland sass ein älteres englisches Ehepaar neben mir. Die beiden leben schon seit 30 Jahren in Neuseeland und waren in England, um ihre Tochter zu besuchen. Mit dem Briten habe ich mich lange unterhalten und viele interessante Dinge erfahren.

 

Am 26.04. bin ich um kurz vor 9 in Auckland angekommen. Die Pass- und Gepäckkontrollen verliefen deutlich entspannter als befürchtet und Danja hat mich vom Flughafen abgeholt.

 

Lies weiter im Kapitel Auckland ...

Das ist ein Foto der Boeing 747-400 von Air New Zealand, mit der ich von Hongkong nach Auckland geflogen bin.