Die letzten Wochen in der Lodge

11.04.

Mit Chad und Donna, den neuen Besitzern des Autos bin ich zurück zur Lodge gefahren und die beiden haben noch eine Nacht hier im Auto verbracht bevor sie sich am Morgen zu ihrer Neuseelandreise aufmachten. Nach fast einem Jahr mit Pienni ist mir das kleine Auto sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse sie und meine gewohte Mobilität schon jetzt.

Chad und Donna und ihr neues Auto
Chad und Donna und ihr neues Auto

12.04.

Heute Abend hat Rochelle vorgeschlagen zu Spookers zu fahren. Das ist ein Spukhaus in einer alten Irrenanstalt. Also haben sich alle Wwoofer aufgemacht um sich mal gehörig zu gruseln. Am schlimmsten war das Labyrinth in einem grossen Maisfeld, in dem wir von Männern mit Kettensägen gejagt wurden. Freaky.

 

14.04.

Heute hat es endlich angefangen zu regnen und seit dem schüttet es wie aus Eimern. Die Jahrhundertdürre ist vorbei. Dort wo die Erde in den letzten Wochen knochentrocken und gerissen war wird es jetzt unerträglich matschig und glitschig, sodass uns die Pferde auf dem lehmigen Boden ausrutschen. Die Arbeit geht weiter und die Kinder und wir werden nass. Ich denke nach der Dürre werde ich den Regen richtig geniessen können.

 

18.04.

Heute hatten wir alle frei und haben einen Betriebsausflug gemacht. Es ging auf die Rennbahn und jeder bakam etwas Geld für Wetteinsätze. Ich habe bei jedem Rennen einige Dollars gesetzt und bin am Ende des Tages mit 7 Dollar mehr nach Hause gagangen als ich mitgebracht hatte. Na ja, immerhin habe ich kein Geld verloren :o) Ausnamsweise war heute auch das Wetter wieder gut. Für die nächsten Tage ist aber wieder Regen angesagt.

 

19.04.

An meinem letzten freien Tag wollten meine Mitbewohnerin Kirsty und ich eigendlich Fallschirmspringen gehen. Nachdem das Wetter gestern gut war waren wir zuversichtlich dass das klappt. Leider hat dann das Wetter doch nicht mitgespielt und so werde ich wohl noch etwas länger warten müssen bis ich endlich einmal aus einem Flugzeug springen darf.

 

21.04.

Diese Woche haben wir ansatt der 6 bis 10 jahrigen Kinder ausnamsweise einmal Teenager da. Die Gruppe besteht aus Austauschschülern aus Europa und Japan. Die Pferde sind unheimlich entspannt, denn es ist ungewohnt ruhig auf der Anlage. Selten einmal hört ma Gekreische oder laute Rufe. Wunderbar.

Emma Überwacht das Tauziehen
Emma Überwacht das Tauziehen

24.05.

Heute ist die Gruppe abgereist und auch für mich wurde es Zeit mich zu verabschieden. Mir steht eine lange Rückreise bevor und ich werde meine Freunde und vor Allem meine "Adoptivmama" Janine sehr vermissen.

 

Mehr Fotos aus der Lodge findest Du in den Fotoalben.