Auckland

26.04.

Nachdem Danja mich mit ihrem Bus vom Flughafen abgeholt hatte, mussten wir erstmal in eine Werkstatt, um die beiden Vorderreifen gegen zwei neue, gebrauchte, austauschen zu lassen. Das war mit 90 NZ$ recht billig.

 

Anschließend sind wir erstmal in unser Backpacker, die "City Garden Lodge" in der St. Georges Bay Road gefahren und haben unser Gepäck abgeliefert und den Bus aufgeräumt. Der nachfolgende Spaziergang in die Stadt ist zu einer Wanderung ausgeartet. Ich hatte nicht wirklich realisiert, dass Auckland sich über sieben Vulkane erstreckt. Ganz schön bergig hier.

 

Danja hat in einem Büro in der Stadt einen Flug umgebucht und ich habe mir eine Karte für mein Mobiltelefon gekauft. Wer von Euch mich erreichen möchte, kann gerne meine Nummer per Mail von mir bekommen.

 

Ich habe es tatsächlich durchgehalten, nicht vor 8 Uhr abends schlafen zu gehen, was verdammt schwierig war aber dann habe ich auch 12 Stunden geschlafen.

City Garden Lodge in Parnell, Auckland
City Garden Lodge in Parnell, Auckland

27.04.
Wir waren wieder in der Innenstadt von Auckland, haben es allerdings geschafft, einen etwas kürzeren Weg dorthin zu finden. Ich habe mir erstmal neue Schuhe gekauft. Bei dem Wetter (es ist warm und sonnig, aber nicht zu heiß, denn vom Meer kommt immer eine leichte Briese) kochen meine Füße in den Wanderschuhen echt ab.

 

Am Abend sind wir noch zum Mount Eden gefahren, einem der sieben inaktiven Vulkane, auf denen die Stadt Auckland gebaut wurde. Die Maori sprechen sogar von 45 Vulkanen. Der Mt. Eden ist nicht sonderlich hoch, in seinem ca. 50m tiefen Krater weidet eine Herde Kühe.

Kuehe weiden im 50m tiefen Krater des erloschenen Mt. Eden
Kuehe weiden im 50m tiefen Krater des erloschenen Mt. Eden
Blick von Mt. Eden auf die City von Auckland, links im Bild der Sky Tower
Blick von Mt. Eden auf die City von Auckland, links im Bild der Sky Tower

28.04.

Aufbruch ins Northland...

Mehr Fotos findest Du im Auckland Fotoalbum.