Zurück in der Lakewood Lodge

07.03.

Nachdem ich einen halben Tag in Hamilton zugebracht habe ging es zurück zur Lakewood Lodge wo gerade 90 Schulkinder am abreisen waren. Ich habe neue Mitarbeiter kennen gelernt und konnte mich bei Janine und ihrer Familie wieder wie zu Hause fühlen. In den nächsten Wochen werde ich mit Jayne, die jetzt hier für die Pferde zuständig ist, Horse Treks mit den Kindern machen. Zurzeit kommen jede Woche für 4 bis 5 Tage Schulgruppen von bis zu 100 Kindern zur Lodge.

 

Außerdem werde ich mich in meiner Freizeit mit dem Aufpolieren meines Autos beschäftigen, das ja in den nächsten Wochen verkauft werden muss.

Armani mag mein Auto
Armani mag mein Auto

15.03.

Wir sind mit den großen Gruppen, die uns hier zurzeit besuchen, ziemlich busy, aber an den freien Wochenenden bleibt Zeit für Hobbies. Eines von Janines Hobbies ist Kutsche fahren und ich bekomme zur Zeit meine ersten Fahrstunden mit dem kleinen Jack. Ich muss alle Kommandos lernen und mir das Zungeschnalzen abgewöhnen, aber ich hatte mir Kutsche fahren doch irgendwie schwieriger vorgestellt.

Fahrstunde mit Jack
Fahrstunde mit Jack

16.03.

Ich hatte mir für dieses Wochenende vorgenommen, noch einmal zur Coromandel Halbinsel zu fahren, um Schnorcheln zu gehen. Das Wetter war wunderbar und ich habe die Fahrt sehr genossen. Leider waren die Wellen in der Gemstone Bay dieses Mal sehr hoch, und ich habe mich nicht ins Wasser getraut. :o) Deshalb ist es bei einem Spaziergang geblieben.

Gemstone Bay auf der Coromandel Paninsula
Gemstone Bay auf der Coromandel Paninsula

18.03.

Heute beschreibe ich mal, wie ein Standardtag in der Lodge für mich aussieht:

Ich muss vor 7 aufstehen, denn um halb 8 ist es Zeit die Pferde von der Weide zu holen. Weil alle Pferde neuerdings ein Frühstück bekommen, haben sie es sich angewöhnt, morgens am Tor zu stehen, was das ganze sehr viel einfacher macht. Frühstück bekommen alle Pferde, weil hier zurzeit eine Jahrhundertdürre herrscht und auf den Weiden kaum mehr Grass wächst.

Dann werden die 10 Pferde geputzt und gesattelt, und die erste Reitgruppe bekommt von Jayne ihre Einführung ins Reiten. Zunächst geht es eine Runde über den Reitplatz und dann auf den Horse Trek der einmal rund ums Lakewood Lodge Gelände führt. Jayne läuft neben dem ersten Pferd her, ich neben dem letzten. Einige Kinder sind ziemlich nervös, wenn sie zum ersten Mal auf ein Pferd steigen. Die meisten genießen den Ritt aber nach wenigen Minuten, und wenn wir doch mal ein überängstliches Kind dabei haben, kann ich auch einmal ein Pferd führen.

Horsetrekking am Fluss
Horsetrekking am Fluss

Am Vormittag haben wir in der Regel zwei Ausritte, dann eine kurze Lunchpause, in der die Pferde Heu fressen können, bevor der dritte Ausritt dran ist. Nach ihren Ritten dürfen die Kinder uns helfen und die Pferde zur Tränke bringen. Nach dem letzten Ritt ist wieder Füttern angesagt, bevor die Pferde geduscht und zurück auf die Weide gebracht werden. Dann ist Putzen und Aufräumen angesagt.

 

21.03.

Heute hatten wir frei und haben die Zeit dafür genutzt, das neue Pferd abzuholen, das wir letzte Woche gekauft haben. Das Pony heißt Amber und ist 20. Ich bin mal gespannt wie sie sich hier einleben wird.

Jayne und das neue Pferd Amber
Jayne und das neue Pferd Amber

26.03.

Gestern habe ich meinen Van bei TradeMe (NZ eBay) eingestellt und habe heute ein gutes Angebot bekommen. Wenn alles klappt, ist der Van in zwei Wochen verkauft (daumendrück).

 

 

29.03.

Gestern Abend ist Janine zu einer "Rettungsaktion" aufgebrochen. Freunde von ihr waren auf dem Weg zu einem Fahrturnier mit ihrem Pferdetransporter liegen geblieben und so mussten drei Personen, ein Pony und eine Kutsche an der Autobahn abgeholt werden. Sie haben dann das Wochenende in der Lodge verbracht und Janine hat mich mit zum Fahrturnier genommen.

 

 

Heute war die Dressur dran und morgen ist Crosscountry angesagt. Das Pony heisst Dragonfly und war 14 Jahre lang Janines, bis sie es wegen eines Umzugs verkaufen musste. Janine hat sich natürlich ganz besonders über den Besuch gefreut.

Dragonfly in der Dressurpruefung
Dragonfly in der Dressurpruefung

03.04.

Nach der Arbeit hatte ich heute endlich einmal Zeit beim Klettern an der neuen, 11m hohen Kletterwand zuzusehen. Rochelle, die Kletterlehrerin ist letztes Wochenende neben mir eingezogen und ich wollte immer schon mal sehen, was sie so den ganzen Tag macht.

 

Außer Reiten gibt es hier natürlich noch ganz viele andere Aktivitäten für die Kinder: Freeclimbing, Kayaking, River Challenge, Iron Person Contest, Seilziehen, Fussball, Spiele, Volleyball, Pool, Tischtennis, Nachtwanderung, Lagerfeuer, Survival, Mudpit, Spotlight (ein Nachtspiel) und vieles, vieles mehr...

Rochelle und die Kletterwand
Rochelle und die Kletterwand

04.04.

Nachdem ich mit der Arbeit fertig war ging es los in Richtung Northland. Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen um Tauchen zu gehen und mein Auto nach Auckland zu bringen.