Rückflug

24.04

Das hier war der wahrscheinlich längste Tag meines Lebens:

 

Zunächst bin ich mit der Gruppe aus der Lodge nach Manukau gefahren. Sie hatten mir angeboten mich bis "fast zum Flughafen" mitzunehmen. Leider missten wir auf der Fahrt noch den Umweg nach Hamilton (also eine halbe Stunde in die entgegengesetzte Richtung) machen um einige Schüler dort abzuliefern. In Manukau habe ich mich von Kirsty und Steph verabschiedet, meinen Mitbewohnerinnen die zusammen nach Auckland weiterfuren.

 

Dann hatte ich vorgehabt meine Zeit im Einkaufszentrum von Manukau zu verbringen. Leider gab es hier trotz Flughafennähe keine Schlessfächer und so musste ich gut 40kg Gepäck mit mir herumschleppen. Nach zwei Stunden gab ich auf. Ich hatte gehofft dass es von hier aus einen Bus zum Flughafen gäbe aber leider war das nicht der Fall und so musste ich ein teures Taxi bezahlen.

 

Am Flughafen angekommen blieben mir immer noch einige Stunden und so habe ich mein Gepäck eingelagert und mich noch einmal auf den Weg zum nächsten Warehouse gamacht. Nach Stunden durfte ich endlich einchecken und musste dann noch einmal aufs Boarding warten was ich mir wieder mich Shoppen versüsst habe.

 

Am Abend ging es dann endlich in den Flieger. Ich hatte einen Mittelplatz zwischen einer Dicken und einer unglaublich fetten Frau und konnte den Flug nicht geniessen. Wir hatten so starke Turbulenzen dass ich nicht einmal schlafen konnte und so habe ich den Flug damit verbracht 5 Spielfilme zu sehen.

 

Als ich nach fast 12 Stunden Sardinenbüchse in LA ankam war es dort wieder Mittag und ich hatte erneut 6 Stunden Zeit bis zum nächsten Check In. Das war leider nicht genug Zeit um nach Hollywood zu fahren denn ich musste schliesslich in die USA einreisen (scary), mein Gepäck auschecken, durch den Zoll und mein Gepäck wieder einchecken. Danach bin ich einige Stunden über die Baustelle LA Airport spaziert.

 

Als es an diesem Tag zum zweiten Mal dunkel wurde ging es in den nächsten Flieger wo ich endlich wieder einen Fensterplatz hatte. So habe ich beim Abheben wenigstens das beleuchtete Hollywood Sign in den Hügeln entdecken können.

 

Blick auf das riesige L.A.
Blick auf das riesige L.A.

25.04.

Der Flug nach München dauerte ganze 13 Stunden und wieder konnte ich kaum ein Auge zutun. Also habe ich wieder Filme geschaut, damit die Zeit wenigstens etwas schneller verstreicht. Auf dem Flug habe ich Grönland gesehen, also viele schneebedeckte Berge.

 

In München habe ich mich am Flughafen mit meiner Freundin Ricarda getroffen, denn ich hatte schon wieder 4 Stunden Aufenthalt. Wir haben zusammen gegessen und den Flughafen erkundet. Als ich dann endlich wieder im Flieger saß war ich so müde dass ich sogar den Start verschlafen habe. Erst im Landeanflug auf Hannover bin ich wieder aufgewacht. Durch den Zoll musste ich ja zum Glück nicht noch einmal und meine Mutter hat mich abgeholt. Nach etwa 40-stündiger Odyssee war ich endlich angekommen und ich habe zu Hause nur noch einige Geschenke vergeben bevor ich in mein Bett gefallen bin.

 

Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende und ich möchte keine einzige Sekunde missen. Ich habe den Kopf voller Erinnerungen und nun freue ich mich darauf alle meine Freunde wiederzusehen und einige Zeit mit meiner Familie zu verbringen bevor es wieder ans Arbeiten geht.